Willkommen bei Moneyventure

Der Blog, der dich bei deiner Reise durch die Finanzwelt begleitet

Einer für alle - alle für einen

Die Welt der Blogs ist groß umfangreich vielseitig und teilweise unübersichtlich.

Daher möchte ich dir hier eine Liste anderer Finanzblogs aufzeigen, bei denen du ebenfalls Informationen sammeln kannst:

Wichtig zu wissen ist, dass Blogs und Dienstleistungen oftmals Hand in Hand gehen. Daher ist es nicht immer einfach einen Blog und ein kommerzielles Angebot zu unterscheiden.

Die Frage ist oft: Dient der Blog zur Ummantelung / Werbung der Dienstleistung und dient nur dem Zulauf von Kunden? Insbesondere dann solltest du die Inhalte nochmal anderweitig gegenchecken.

Du kannst natürlich die Inhalte jeder Webseite zum Wissensaufbau nutzen. Manchmal ist es jedoch wichtig zu wissen, ob ein gewisser Grundtenor zur Geschäftsunterstützung herrscht. Beispielsweise gibt es durchaus Blogs von Finanzberatern in denen ETFs übermäßig kritisch betrachtet werden um vermehrt Fonds zu verkaufen. Ich möchte hier definitiv nicht alle Blogs unter Generalverdacht stellen. Vielmehr möchte ich nur für eine kritische Betrachtung der behandeltet Themen und Hintergründe werben.

 

Papasfinanzblog

 

Tim

Finanzblogger

Hallo und willkommen auf meinem Blog.

Mein Ziel ist, dir neue Blickwinkel auf das Thema Finanzen, Investieren und Versicherungen zu geben und dir beim Weg durch den Informations-Jungle zu helfen, sodass du deine eigene Reise mit deinem Geld planen kannst.

Tim's Empfehlungen

Tim's Sponsoren

Finanzierung des Blogs

Wenn du erfahren willst, wie sich dieser Blog finanziert klicke hier

Zu finden auf / bekannt aus

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner